Jahresbericht des Präsidenten Ferdinand Bergmann

Wie doch die Zeit vergeht, schon bald ein Jahr her, dass ich zum Präsidenten gewählt wurde. Für uns alle ein spezielles Jahr, mit dem Lockdown im Frühling kam fast alles zum Stillstand, doch nicht ganz, die Landwirtschaft war nicht so stark betroffen wie andere Sparten. So konnte nach einem frühen Frühling, einem sehr guten Sommer und dann einem eher nasskalten Oktober, ein gutes Erntejahr verzeichnet werden. Auch unsere Ziegen machen nicht so ein grosses Geschrei nach dem Corona wie die Menschen, wenn die Medien nicht wären, so hätten auch die Menschen nicht viel davon gemerkt. Die Frühlingsschauen konnten nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden, es wurden Hofbeurteilungen angeboten, für Böcke und Jungziegen und solche die im Herbst galt waren. Von dieser Möglichkeit wurde auch in unserem Verein rege Gebrauch gemacht. Dafür konnten wir am 7. Okt. 2020 in Konolfingen eine schöne Herbstschau mit recht viel Tieren durchführen. Ich danke jedem Züchter herzlich für die rege Beteiligung an der Zuchtarbeit, denn nur zusammen sind wir stark. Für das kommende Züchterjahr wünsche ich allen viel Erfolg und Zufriedenheit mit unseren schönen Pfauenziegen.

Euer Präsident: F. Bergmann


Herbstschau Konolfingen vom 7. Oktober 2020

Wir gratulieren!

Download
Ziegenrangliste 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.9 KB

 

 

 

Miss 2020:

Trisha (172.4225) von Kathrin Bähler

 

 

 

Mister 2020:

Xeno (213.2020) von Philipp Wirz

 

 

 

Vize Miss:

Noemi (222.4993) von Bruno Wüthrich

 

 

Miss Schöneuter

Ältere: Lotti (198.4812) von Ferdinand Bergmann

 

 

Miss Schöneuter

Jüngere: Diane (219.5901) von Sarah Schmocker


Impressionen Frühlingsschau